Wipkinger-Zeitung.ch

18°C0°C am 20. Juli 2018
Ratgeber

Die Spitex plus – ein grosses Plus für Wipkingen

12. April 2016 von

Foto: Gesundheitsförderung Schweiz

Jemandem Gesellschaft leisten, genau dafür gibt’s Spitex plus.

Von

Online seit
12. April 2016

Wurde nur online publiziert.
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Non-Profit-Organisation Spitex Zürich Limmat mit ihrem Sitz in der Nähe des Meierhofplatzes ist bekannt für das Erbringen von Pflege- und Hauswirtschaftsdienstleistungen. Nun erweitert sie ihr Angebot um ergänzende Dienstleistungen unter der Marke «Spitex plus».

Neu im Angebot der Spitex ist Spitex plus. Christina Brunnschweiler, CEO Spitex Zürich Limmat AG, erläutert: «Wir schaffen mit diesem Angebot für die Menschen im Quartier einen Mehrwert und eine Ergänzung zu unserer bisherigen Tätigkeit.» Zu diesem Angebot gehören beispielsweise das Begleiten von älteren Menschen an Ausstellungen und Anlässe oder verschiedenste Formen von Gesellschaftsleistungen wie Spielen, Vorlesen oder Gespräche führen. Doch auch Angehörige werden durch die neue Dienstleistung Spitex plus entlastet, denn es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, nahestehende Menschen zu unterstützen und gleichzeitig den eigenen, vielfältigen Verpflichtungen nachzukommen.

Das Angebot dient allen Bewohnern im Quartier

Spitex plus ist ein Angebot für alle Bewohner im Quartier, auch für Menschen, welche nicht zur Spitex-Kundschaft gehören. Lukas Gerber, Leitung Spitex plus, erklärt: «Viele dieser neuen Dienstleistungen wurden immer wieder gewünscht, doch im Rahmen des öffentlichen Leistungsauftrages hatten diese bisher verständlicherweise keinen Platz. Mit Spitex plus ist dies nun möglich.» Spitex plus wird darum nicht subventioniert, soll aber kostendeckend arbeiten. Die Preise liegen zwischen 45 und 49 Franken pro Stunde. Jedes Angebot wird individuell auf die Bedürfnisse der Kundschaft angepasst und kann telefonisch angefragt werden. (mm)

Spitex plus,  Telefon 058 404 36 50, www.spitexplus.ch

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500