Wipkinger-Zeitung.ch

12°C10°C am 16. Oktober 2018
Grüne

Herzlichen Dank

28. März 2018 von

Foto: zvg

Monika Bätschmann Designierte Gemeinderätin, Grüne Kreis 6/10

Von

Online seit
28. März 2018

Printausgabe vom
29. März 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dank Ihnen dürfen wir auf ein erfolgreiches Abstimmungs- und Wahlwochenende zurückblicken. Die Initiativen «No Billag» und «Lehrplan vors Volk» wurden deutlich abgelehnt, die «Finanzordnung 2021» des Bundes wurde ebenso deutlich angenommen.

In der Stadt Zürich selbst konnten wir Grünen uns über die sehr erfolgreichen Wahlen freuen. Haben wir doch zusammen mit unseren Freundinnen und Freunden der SP und AL eine Mehrheit im Stadt- und Gemeinderat erhalten. Daniel Leupi wurde als bisheriger Stadtrat und Finanzvorstand deutlich bestätigt und Karin Rykart als Neue mit einem tollen Resultat gewählt. Karin Rykart konnte sich noch vor den bürgerlichen bisherigen Stadträten positionieren, was all die Gegnerinnen und Gegner, die sie im Vorfeld heftig kritisiert haben, in ihre Schranken verweist. Nun sind wir gespannt, welchem Departement sie vorstehen wird. Im Gemeinderat haben wir Grünen über die ganze Stadt gesehen zwei Sitze dazugewonnen, einer dieser zusätzlichen Sitze ging in den Kreis 10. Für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen danken wir Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich.

Als Gemeinderätin will ich mich für die Anliegen der grünen Wählerschaft unseres Quartiers einsetzen. Für mich sind das Themen wie die Lebenssituation der älteren Bevölkerung, mehr Frei- und Begegnungsräume und das soziale Zusammenleben. Der Verkehr und Umweltschutz wird mir ebenfalls ein grosses Anliegen sein. Der Kreis 10 ist (immer noch) ein schöner, sicherer und guter Ort zum Leben, auch wenn zum Beispiel die Verkehrssituation am Meierhofplatz oder Am Wasser – trotz bereits intensiven Diskussionen und Überlegungen – keine Orte sind, um sich da gerne aufzuhalten.
Mit Marcel Bührig, dem bisherigen Grünen Gemeinderat, werde ich mich für ein offenes und soziales Zürich mit lebensfreundlichen Bedingungen für alle Bewohnenden einsetzen.

Monika Bätschmann, Designierte Gemeinderätin Grüne Kreis 6/10

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500