Ihre neue glp-Vertretung im Stadtparlament

Seit Januar vertrete ich Sie im Gemeinderat der Stadt Zürich.

Im vergangenen Januar ersetzte ich Guido Trevisan im Gemeinderat und setze mich dafür ein, dass dort seine erfolgreiche Arbeit weitergeführt und die Probleme der Stadt angegangen werden. In Zürich geboren und aufgewachsen begann ich schon früh, mich für Politik und wirtschaftliche Zusammenhänge zu interessieren. Geprägt haben mich der Brand in Schweizerhalle und die offene Drogenszene am Platzspitz. Nach der Matur arbeitete ich als Reiseleiter im Amazonas, als Obstpflücker im Kibbuz in Israel und als Verkäufer von Bootsplätzen im Yachthafen auf Mallorca. Diese Erfahrungen in fremden Kulturen haben mich nachhaltig geprägt. Während meiner Studienzeit an der Universität Zürich arbeitete ich als Sprachlehrer und als Assistent eines Professors und absolvierte Praktikas bei den Vereinten Nationen in New York und beim Schweizerischen Aussenministerium (EDA) in Bern. Nach zehn Jahren in der internationalen Finanzbranche zog es mich an die Zürcher Fachhochschule ZHAW in Winterthur, wo ich heute im Bereich «International Business» doziere. Meine Abteilung ist in der Internationalisierung von Schweizer KMUs tätig, wobei ich dem aufstrebenden Bereich «Cleantech», also die sauberen Technologien zur Wasseraufbereitung, Recycling und erneuerbaren Energien, besonders zugeneigt bin – ein klassisches glp-Thema! Mir liegen Ihre Anliegen am Herzen. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften, Fragen und Lösungsvorschläge. Für Sie bin ich jederzeit direkt erreichbar unter ronny.siev@gmail.com.

0 Kommentare


Themen entdecken