Wipkinger-Zeitung.ch

18°C0°C am 20. Juli 2018
OJA Kreis 6 & Wipkingen

Kennenlerntag Schulhaus Waidhalde

27. September 2016 von

Von

Online seit
27. September 2016

Printausgabe vom
29. September 2016
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Traditionell führt die Schule Waidhalde zu Beginn des Schuljahres eine Kennenlernwoche für die neu in die Sekundarschule übergetretenen Schülerinnen und Schüler durch. Dieses Jahr haben sie einen Tag davon bei der OJA an der Langmauerstrasse verbracht.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Workshops miteinander in Kontakt treten. An einem dieser Posten erfuhren sie, welche Möglichkeiten sie bei der OJA Kreis 6 & Wipkingen | Planet5 haben und konnten die verschiedenen Räumlichkeiten am Standort im Kreis 6 real erfahren. Anschliessend wurde zusammen das Mittagessen eingenommen, für das die Jugendlichen die Zutaten selbstständig eingekauft hatten. Als Abschluss wurde mit jedem Schüler und jeder Schülerin ein Videoporträt im angrenzenden Wäldchen gedreht. Es herrschte eine gute und familiäre Stimmung unter den Jugendlichen, den Lehrpersonen und den OJA-Mitarbeitenden.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500