Wipkinger-Zeitung.ch

5°C5°C am 20. Januar 2018
Gewerbe Wipkingen

Lehrbeginn

27. September 2017 von

Von

Online seit
27. September 2017

Printausgabe vom
28. September 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der 1.August ist nicht nur das Datum der Bundesfeier, sondern für viele Schulabgänger auch das Datum des Lehrbeginns. In den Wipkinger Gewerbebetrieben hat für etwa 100 junge Menschen in den vergangenen Wochen ein wichtiger Lebensabschnitt begonnen. Da ich schon seit über 20 Jahren selber Lehrlinge ausbilde, freut mich das besonders. Es erfüllt mich mit Stolz, dass meine Lernende Sina Jäggi an der Abschlussprüfung diesen Frühsommer die beste Note aller Lehrlinge aus unserer Branche in der ganzen Schweiz erreicht hat. Wir freuen uns mit ihr und hoffen für alle neuen Lehrlinge, dass auch sie am Ende ihrer Lehrjahre mit Erfolg abschliessen. Ich wünsche mir, dass in Wipkingen auch in Zukunft viele Schulabgänger zu neuen Berufsleuten ausgebildet werden können. Helfen Sie mit und berücksichtigen Sie das lokale Gewerbe. Vielen Dank – auch im Namen der neuen Lernenden.

Fredy Wunderlin, Präsident Gewerbe Wipkingen

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500