Lehrbeginn

Der 1.August ist nicht nur das Datum der Bundesfeier, sondern für viele Schulabgänger auch das Datum des Lehrbeginns. In den Wipkinger Gewerbebetrieben hat für etwa 100 junge Menschen in den vergangenen Wochen ein wichtiger Lebensabschnitt begonnen. Da ich schon seit über 20 Jahren selber Lehrlinge ausbilde, freut mich das besonders. Es erfüllt mich mit Stolz, dass meine Lernende Sina Jäggi an der Abschlussprüfung diesen Frühsommer die beste Note aller Lehrlinge aus unserer Branche in der ganzen Schweiz erreicht hat. Wir freuen uns mit ihr und hoffen für alle neuen Lehrlinge, dass auch sie am Ende ihrer Lehrjahre mit Erfolg abschliessen. Ich wünsche mir, dass in Wipkingen auch in Zukunft viele Schulabgänger zu neuen Berufsleuten ausgebildet werden können. Helfen Sie mit und berücksichtigen Sie das lokale Gewerbe. Vielen Dank – auch im Namen der neuen Lernenden.

Fredy Wunderlin, Präsident Gewerbe Wipkingen

0 Kommentare


Themen entdecken