Wipkinger-Zeitung.ch

13°C12°C am 25. September 2018
FDP

Neue Präsidentin für die FDP Kreis 10

28. Juni 2016 von

Foto: zvg

Martina Zürcher und Andreas Egli bei der Übergabe des FDP-10-Präsidiums.

Von

Online seit
28. Juni 2016

Printausgabe vom
30. Juni 2016
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

An der diesjährigen Generalversammlung der FDP 10 in Höngg wechselte das Präsidium. Nach acht Jahren an der Spitze der Kreispartei übergab Gemeinderat Andreas Egli das Amt an Martina Zürcher. Gleichzeitig wurden neue Parteivorstandsmitglieder gewählt.

Der 47-jährige Andreas Egli hatte im Gemeinderatswahlkampf 2014 den dritten Sitz für die FDP gewonnen. Kantonsrat Alexander Jäger würdigte die Arbeit und die Leistung des scheidenden Präsidenten, und die zahlreich erschienenen Mitglieder verabschiedeten ihn mit Applaus. Während Eglis Präsidiumszeit hat sich die FDP als eigenständige Kraft etabliert. Das Profil der FDP als liberale, bürgerliche Partei war in den letzten Jahren ein entscheidender Faktor für den Erfolg bei den Gemeinde-, Kantons- und nationalen Wahlen. Der geschlossene Einsatz für die freisinnigen Grundwerte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt hat sich gelohnt. Der Mitgliederbestand konnte gehalten werden.
Mit Applaus wurde auch die bei einer grossen Schweizer Versicherung tätige Martina Zürcher als neue Präsidentin begrüsst. Politisch setzt sich die 29-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin dafür ein, der nächsten Generation bei den Sozialversicherungen keine Schuldenberge zu hinterlassen. In der lokalen Politik will die passionierte Velofahrerin noch vermehrt Projekte mit den Mitgliedern und der Bevölkerung in Angriff nehmen und natürlich mithelfen, dass am Rosengarten Tram und Tunnel gebaut werden können. «Es ist wichtig, dass dieses Infrastrukturprojekt heute umgesetzt wird, um die Investitionskosten nicht einfach auf die nachkommenden Generationen zu überwälzen», so die Frischgewählte. Deshalb wird sie auch mit der Kreispartei 10 beim Mitwirkungsverfahren der Stadt Zürich gemäss § 13 teilnehmen. Martina Zürcher wird von einem motivierten Vorstand unterstützt. www.fdp-zh10.ch/vorstand.php

Onorina Bodmer, Gemeinderätin FDP Kreis 10

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500