Wipkinger-Zeitung.ch

0°C-1°C am 21. Februar 2018
Gewerbe Wipkingen

Sonnige Plätzchen in unserem Quartier

28. Juni 2017 von

Foto: Kurt Gammeter

Restaurant Shaltimbocca, Lägernstrasse 37

Restaurant "tre fratelli", Nordstrasse 182.

Von

Online seit
28. Juni 2017

Printausgabe vom
29. Juni 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Gerade rechtzeitig zur schönsten Zeit im Jahr stellen wir Ihnen hier gerne unsere Restaurants im Quartier näher vor – selbstverständlich sind es alles Mitglieder des Gewerbe Wipkingens.

Beginnen wollen wir im Waidwald oben, im Restaurant «Tessin Grotto». Der tolle Garten, von der Waldlichtung schön geschützt, lässt keine Wünsche offen für einen tollen Mittagslunch oder ein feines Znacht. Daneben den Tennisspielern ein bisschen zuschauen, Herz was willst Du mehr? Thomas Hofstetter mit seinem Team freut sich über ihren Besuch. Gleich durch den Wald spaziert, ein bisschen weiter unten, geniesst man im Restaurant «Die Waid» selbstverständlich nicht nur die fantastische Aussicht auf unsere Stadt, nein, auch die Speisekarte ist ein voller Genuss. Lassen sie sich überraschen und begeistern, aber Vorsicht: Reservation dringend empfohlen. Etwas unterhalb vom Bucheggplatz besuchen wir das «SAHltimbocca» Zürich an der Lägernstrasse 37. Das Konzept dieses Betriebes ist die Wiedereingliederung von Arbeitslosen aus dem Gastgewerbe. Pascale Suter und ihr Team sind voll motiviert und freuen sich, Ihnen einen schönen Besuch zu ermöglichen. Auch hier essen und trinken Sie Openair, natürlich gibt es aber auch genügend Plätze im Lokal.
Wir gehen die Lägernstrasse weiter und machen einen Stopp bei «Chaima Take Away». Das Lokal von Chaima Thitikarn ist eine wahre Fundgrube an Düften, und natürlich hat auch sie ein paar Tische im Garten, die zum Sitzen bleiben einladen.
Nun stehen wir vor der «Osteria Centrale». Ein freudiges «Ciao» kommt uns von Fatmir Vokshi entgegen. Das ehemalige Café Letten wurde zur Osteria und die immer wieder wechselnden Veranstaltungen locken viele neue Gäste ins Lokal. Das mediterrane Flair lässt einen wie im Urlaub schwelgen, auf der grossen Terrasse sowieso. Gleich ums Eck bei «Ototo» geniesst man das beste Sushi nicht nur in Wipkingen, mehr dazu im Artikel nebenan. Ein Highlight, was der Garten anbelangt ist aber sicher das «Tre Fratelli» an der Nordstrasse 182. Schräg gegenüber des «Ototo». Dort weiss Reshat Shalaku, die Gäste mit viel Charme zu verwöhnen, und das Ambiente trägt natürlich dazu bei, einen unvergesslichen Abend geniessen zu können. Aber auch die Auswahl der Mittagsmenüs erfreut sich grosser Beliebtheit. Ein weiteres Lokal mit tollem Garten und lauschigen Schattenplätzen ist das «Café Röschibach» von Ruedi Singenberger an der Röschibachstrasse 24. Haben sie gewusst wie schön seine Terrasse hinter dem Café ist? Unbedingt ausprobieren, auch hier lockt die Speisekarte mit einer Vielzahl von Menüs. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen feinen Sommer mit vielen schönen Tagen, um die Vielfalt im Quartier so richtig auskosten zu können.

Café Röschibach
Röschibachstrasse 24
Telefon 044 271 59 88

Chaima Take Away
Lägernstrasse 42
Telefon 043 255 06 60

Ototo sushi dining
Nordstrasse 199
Telefon 044 350 08 08

Restaurant die Waid
Waidbadstrasse 45
Telefon 043 422 08 08

Restaurant Osteria Centrale
Nordstrasse 205
Telefon 044 370 20 86

Restaurant «tre fratelli»
Nordstrasse 182
Telefon 044 363 33 03

SAH Zürich Restaurant Sahltimbocca
Lägernstrasse 47
Telefon 044 350 55 45

Tessin Grotto Jägerhaus
Waidbadstrasse 151
Telefon 044 271 47 50

 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500