Wipkinger-Zeitung.ch

4°C1°C am 14. Dezember 2017

Gesundheit & Soziales

Foto: 2016©Giorgia Müller

Unbesorgtes Spielen der Kinder bedingt auch eine geregelte finanzielle Situation der Eltern.

Wenn die Alimentenzahlungen versiegen

28. Juni 2017 .

Geht eine Beziehung in die Brüche, ist nichts mehr, wie es einmal war. Sind Kinder im Spiel, ist die neue Situation noch belastender und stellt beide Parteien zusätzlich vor finanzielle Herausforderungen. Die Alimentenstelle der Stadt Zürich unterstützt Personen, die Anspruch auf Unterhaltszahlungen hätten, diese aber nicht kriegen. Mit Bevorschussung und Inkassohilfe sollen sie über die Runden kommen.

weiterlesen
Foto: zvg

Beim Essen Gemeinschaft erleben.

Herausforderung Demenzkrankheit

27. September 2016 .

Wir bemühen uns täglich, unser Leben in Fahrt und uns selber fahrtüchtig zu halten. So beunruhigt uns die Demenzkrankheit, die Vorstellung nämlich, dass unser Alltag oder der unserer nächsten Angehörigen der Kontrolle entgleiten könnte.

weiterlesen