Wipkinger-Zeitung.ch

22°C17°C am 16. Oktober 2018

Bernhard Gravenkamp

bernhardgravenkamp2015 Seit 1996 bin ich beim «Höngger» tätig. Zu Beginn noch als Angestellter der Druckerei AG Höngg von Louis Egli, seit Anfang 2003 in eigener Regie mit eigener Firma an der gleichen Adresse wie der «Höngger».

So kann ich auf eine langjährige Tätigkeit beim «Höngger» zurückblicken. Langweilig wurde es dabei aber nie. Denn gerade die grafische Industrie hat in kürzester Zeit wohl einen Wandel durchgemacht wie wenige andere Industriezweige. So hatte ich 1974 zu Beginn meiner „Stifti“ noch mit einzelnen Bleilettern zu tun und zu kämpfen, mittlerweile gehören Internetseiten-Betreuung für den «Höngger» und Videodrehen und -schneiden – was nicht unbedingt einfacher ist – schon zum alltäglichen Arbeitsprogramm.

Für den «Höngger» gestalte ich die Inserate, die direkt zu uns gelangen, platziere alle Bilder, Texte und sonstigen Seitenelemente und erstelle dann jeweils am Dienstagnachmittag das Layout zusammen mit der Redaktion.

Die Seiten für den «Höngger» werden jeden Mittwochvormittag elektronisch an die Druckerei übermittelt, denn die Druckmaschine ist zur gleichen Zeit reserviert und bereit, den «Höngger» zu drucken.

Von Januar bis Oktober 2010 habe ich mich mit dem mittlerweile bereits veralteten Internetauftritt des «Höngger» beschäftigt. Die neu gestaltete Plattform ging am 1. November 2010 online. Diese Seite lief vier Jahre. Den aktuellen Stand, neu seit Oktober 2014, sehen Sie gerade vor sich, dies beweist, dass auch Ihre Quartierzeitung immer auf dem neusten Stand ist.

Für alle technische Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 044 340 17 30.

E-Mail: bernhard.gravenkamp@wipkinger-zeitung.ch