Vormerken: Räbeliechtliumzug

Am Samstagabend, 4. November, ab 17.15 Uhr, findet der Räbeliechtli-Umzug statt. Um 17.15 Uhr versammeln sich Kinder, Eltern, Gottis, Opas und alle, die Lust dazu haben, beim Schulhaus Letten.

Um 17.30 Uhr wird losmarschiert, begleitet von der Gugge «S-Bahngrübler». Die Route ist dieselbe wie jedes Jahr: Imfeldstrasse, Röschibachplatz, Kyburgstrasse, Rosengartenbrücke, Dorfstrasse, Waidstrasse, Breitensteinstrasse bis zum GZ, wo der Umzug um zirka 19 Uhr mit Grillwürsten, Glühwein und Glühmost empfangen wird. Für Feuerschutz und Verkehrssicherheit sorgt neu die Freiwillige Feuerwehr Rümlang mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen. Die Unterstützung von ausserhalb schätzt der QVW sehr. Denn aufgrund von Anpassungen an die Standortstrategie kann die Milizfeuerwehr der Stadt Zürich diese Dienstleistungen nicht mehr, beziehungsweise nur noch beschränkt anbieten, weil nicht mehr genügend ausgebildete Feuerwehrleute dafür zur Verfügung stehen. Wir freuen uns bereits heute auf einen schönen Umzug und hoffen, dass es das Wetter in diesem Jahr gut mit uns meint.

 

0 Kommentare


Themen entdecken