Wipkinger-Zeitung.ch

18°C16°C am 20. Mai 2018
Quartierleben

Wipkinger am Jugend Ski- und Snowboard-Tag

30. März 2017 von

Foto: zvg

Das Skiteam aus dem Schulhaus Waidhalde, Wipkingen

Von

Online seit
30. März 2017

Printausgabe vom
30. März 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Zum 25. Mal wurde am Samstag, 4. Februar, in Brunni-Alpthal «De schnällscht Züri-Ski und -Snöber» durchgeführt. Auch Wipkinger Kinder standen auf dem Podest.

Erfreulicherweise nahmen wieder viele Zürcher Kinder den Anlauf für diesen Skitag, der von der Vereinigung Zürcher Skiclubs (IG-Ski) organisiert wurde. Die Kinder wurden in Gruppen betreut und aufs Rennen vorbereitet. Zwölf Mädchen und Knaben starteten auf dem Snowboard und 67 auf Skiern. Erfreulicherweise nahmen auch einige Kinder aus Wipkingen erfolgreich teil: An der Rangverkündigung nahmen Anouk Alfaré, Moritz Alfaré, Paul Isler, Alesio Lasala, Max Meier, Niklas Roos, Demyan Simmen und Timon Simmen stolz Medaillen oder Rangpreise entgegen. Nach dem Rennen gab es dann für die Kinder Spaghetti im Restaurant Brunni. Am Nachmittag war freies Skifahren in den zugeteilten Gruppen angesagt.

Eingesandt von Ruth Alfaré

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500