Wipkinger am Jugend Ski- und Snowboard-Tag

Zum 25. Mal wurde am Samstag, 4. Februar, in Brunni-Alpthal «De schnällscht Züri-Ski und -Snöber» durchgeführt. Auch Wipkinger Kinder standen auf dem Podest.

Das Skiteam aus dem Schulhaus Waidhalde, Wipkingen

Erfreulicherweise nahmen wieder viele Zürcher Kinder den Anlauf für diesen Skitag, der von der Vereinigung Zürcher Skiclubs (IG-Ski) organisiert wurde. Die Kinder wurden in Gruppen betreut und aufs Rennen vorbereitet. Zwölf Mädchen und Knaben starteten auf dem Snowboard und 67 auf Skiern. Erfreulicherweise nahmen auch einige Kinder aus Wipkingen erfolgreich teil: An der Rangverkündigung nahmen Anouk Alfaré, Moritz Alfaré, Paul Isler, Alesio Lasala, Max Meier, Niklas Roos, Demyan Simmen und Timon Simmen stolz Medaillen oder Rangpreise entgegen. Nach dem Rennen gab es dann für die Kinder Spaghetti im Restaurant Brunni. Am Nachmittag war freies Skifahren in den zugeteilten Gruppen angesagt.

Eingesandt von Ruth Alfaré

0 Kommentare


Themen entdecken