Aus dem Alltag der Zürcher Volkswirtschaftsdirektorin

Carmen Walker Späh, Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich, im Amt seit 2015.

Carmen Walker Späh, Regierungsrätin FDP

Als Volkswirtschaftsdirektorin sorge ich dafür, dass wir auch in Zukunft über einen starken und international wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort Zürich verfügen. Trotz Unsicherheiten wie zum Beispiel die Frankenstärke, die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative oder der Fachkräftemangel steht der Kanton Zürich insgesamt gut da. Des Weiteren engagiere ich mich dafür, dass der Verkehr im Kanton Zürich rollt, beispielsweise mit dem Gesamtprojekt Rosengartentram und Rosengartentunnel. Seit bald 50 Jahren ist die Rosengartenstrasse landesweit ein Symbol für eine verfehlte Verkehrspolitik. Stau, Abgas, Lärm und ein zweigeteiltes Quartier sollen endlich der Vergangenheit angehören. Stadt- und Regierungsrat schlagen für den Individualverkehr eine Tunnellösung vor, auf der Strasse entsteht Raum für das Rosengartentram. Packen wir heute die Chance, damit das Quartier aufatmen kann und die Menschen auch morgen vorwärts kommen.

Carmen Walker Späh, Regierungsrätin

0 Kommentare


Themen entdecken