Bald ist wieder Weihnachten …

Am 1. Dezember läutet der QVW mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Röschibachplatz die Adventszeit ein.

Zugegeben: Ende September ist etwas früh für einen Hinweis auf einen Anlass, der im Dezember stattfinden soll. Schliesslich nervt es auch ein bisschen, wenn die Detailhändler ihre Filialen, kaum sind die 1.-August-Weggen abgeräumt, bereits mit goldigen, roten und silbrigen Schleifchen und Lametta dekorieren. Dieses Jahr kommt dazu, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass der Sommer jemals enden wird. Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude – entsprechend freuen wir uns schon heute darauf, den Wipkinger*innen am traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Röschibachplatz heissen Glühwein auszuschenken, ein Schwätzchen mit den Standbetreiber*innen und Besucher*innen zu halten und eine Runde auf dem Karussell zu drehen. Wer weiss, vielleicht beschert uns die extreme Wetterlage für einmal weniger klirrende Temperaturen und einen Tag ohne Kuhnagel und Frostbeulen.

Weihnachtsmarkt Wipkingen, Samstag, 1. Dezember, 10 bis 19 Uhr.
Anmeldungen für einen Marktstand werden bis zum 13. Oktober ausschliesslich per Post an Gerda Zürrer, Trottenstrasse 75, 8037 Zürich, oder über www.wipkingen.net entgegengenommen.

 

0 Kommentare


Themen entdecken