Quartierleben
Barrierefreies WC am Bahnhof Wipkingen wird realisiert
Am Bahnhof Wipkingen entsteht ein modernes, barrierefreies und familienfreundliches WC. Die Eröffnung ist für den 1. Juli 2025 geplant.
27. März 2025 — Redaktion Wipkinger
Auf Initiative des Quartiervereins Wipkingen haben die Umbauarbeiten am bestehenden Bahnhof-WC-Gebäude begonnen. Nach intensiven Verhandlungen mit der SBB und der Stadt Zürich wird hier ein neues zeitgemässes Züri-WC mit zwei Modulen errichtet. Das teilt der Quartierverein auf seiner Website mit.
Lange war das Gebäude nur eine Brandruine: In der Silvesternacht 2021 wurde es mutwillig in Brand gesteckt. Eine Reparatur war nicht mehr möglich, sodass sich die Planung eines neuen, nachhaltigen Sanitärgebäudes hinzog.
Mit der Eröffnung am 1. Juli 2025 wird das provisorische Kompotoi auf dem Röschibachplatz entfernt und Wipkingen erhält eine dauerhafte, komfortable und inklusive Toilettenlösung.
0 Kommentare