Der langersehnte Auftritt im Zürcher Volkshaus

Endlich ist es wieder so weit: Bald veranstaltet der A-capella-Chor Singarellas sein traditionelles Jahreskonzert. Die Sängerinnen proben in Höngg.

Die Singerallas proben in Höngg und treten bald wieder auf. (Foto: Seraina de Martin)

Die sechs jungen Sängerinnen der Singarellas können es kaum erwarten, ihr neues Repertoire einem Publikum zu präsentieren. Darauf haben sie lange gewartet – wegen der Pandemie ist es bereits einige Jahre her seit ihrem letzten Auftritt. Umso grösser ist die Vorfreude des A-capella-Chors auf das bevorstehende Konzert, das dieses Jahr zum ersten Mal im blauen Saal des Zürcher Volkshauses stattfindet.

Neben den regulären Proben, die in Höngg stattfinden, wurde im vergangenen Monat auch intensiv an den Wochenenden gearbeitet. Da feilten die Singarellas nicht nur gesanglich an verschiedenen Stücken, sondern verschafften ihren Liedern mit einfachen Choreografien zusätzlich Ausdruck. Zu ihrem Repertoire gehören Popsongs und Schweizer Volkslieder, die sechsstimmig arrangiert werden.

Die Auftritte am ersten Septemberwochenende rücken immer näher und die letzten Vorbereitungen werden in diesen Tagen in Angriff genommen: Kostüme organisieren, Moderationen schreiben und einstudieren sowie die Beleuchtung für die Bühne einrichten. Bis zum Jahreskonzert wird alles bereit sein und die Singarellas freuen sich darauf, ihre Konzerte einfach geniessen zu können.

Jahreskonzert Singarellas

Samstag, 2. September, 20 Uhr
Sonntag, 3. September, 14 Uhr
Karten: www.singarellas.ch
Volkshaus Zürich, Blauer Saal

0 Kommentare


Themen entdecken