Der Zitronenkuchenbäcker geht in Pension

Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, sagen die einen. Für andere sind sie im Nu vergangen. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Tatsache ist, dass Ramo Bjelavac seit über fünfzehn Jahren schon im Kafi Tintefisch beim GZ Wipkingen arbeitet.

Ramo Bjelavac wird das Kafi Tintenfisch bald verlassen. (Foto: zvg)
Zeit, den beliebten Cakes ihre wichtigste Essenz einzuimpfen. (Foto: zvg)
1/2

Als saisonaler Mitarbeiter begann Ramo Bjelavac seinen Einsatz im Kafi Tintefisch. Er stand vor allem am Wochenende hinter dem Buffet und bewältigte den grossen Andrang bei schönem Wetter mit stoischer Ruhe. Mit der Festanstellung kam eine neue Herausforderung auf Ramo zu: Kuchen backen. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit für ihn, und mit der Spritze in der Hand tränkt er regelmässig den beliebten Zitronenkuchen mit frischem Zitronensaft, bis er schön feucht ist.

Bis Ende August ist er noch im Kafi Tintefisch und geht dann in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir wünschen Ramo nur das Allerbeste für seinen neuen Lebensabschnitt und werden ihn sehr vermissen.

Team GZ Wipkingen

Eingesandt vom Gemeinschaftszentrum Wipkingen

0 Kommentare


Themen entdecken