Die Bauarbeiten an der Rötel- und Bucheggstrasse verlängern sich

Im Rahmen der laufenden Bauarbeiten werden zusätzlich Werkleitungen für die Fernwärme von der Lägernstrasse in die Rötelstrasse erstellt. Diese Arbeiten werden zur Nutzung von Synergien in die bestehenden Arbeiten integriert.

Achtung: Baustelle. (Foto: zvg)

Laut der Baustellen-Information des Tiefbauamts Stadt Zürich bleibt bei der Verlängerung das temporäre Verkehrsregime grundsätzlich bestehen: Die Rötelstrasse bleibt im Baustellenbereich für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt.
Ausgenommen sind der öffentliche Verkehr (VBZ) sowie der Veloverkehr.

Für Anwohnende und Zubringer*innen ist die Zufahrt von Süden her ab der Rotbuchstrasse bis zu der Liegenschaft Rötelstrasse 126 gestattet. Die Ein- und Ausfahrten in die bzw. aus der Rosengartenstrasse sind je nach Bauphase
unterschiedlich geregelt. Massgebend ist die örtliche Signalisation.

Die Ein- und Ausfahrt zwischen der Rötelstrasse und dem Bucheggplatz ist – mit Ausnahme des öffentlichen Verkehrs und des Veloverkehrs – weiterhin nicht gestattet. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse und der fehlenden Stauräume, insbesondere im Zusammenhang mit dem Busbetrieb, wird diese Fahrbeziehung wie geplant erst nach Abschluss der Bauarbeiten wieder geöffnet.

Laut der erwähnten Baustellen-Information dauern die Arbeiten bis voraussichtlich September 2026.

Quelle: Stadt Zürich/Baustellenliste

0 Kommentare


Themen entdecken