Die Freie Kirche Wipkingen ist zurück im Quartier

Nach einjährigem Umbau ist die Freie Kirche Wipkingen zurück an der Habsburgstrasse. Dort werden wieder regelmässig Gottesdienste und weitere Anlässe stattfinden.

Der neue Saal im Gebäude der Freien Kirche Wipkingen. (Foto: Holz & Funktion AG)

Ein Beitrag von Marcel Eversberg, Freie Kirche Wipkingen

Im Herbst 2020 fusionierten die beiden Kirchen FEG Zürich-Helvetiaplatz und FMG Zürich («Elim») zur Freien Kirche Wipkingen. Schnell war man sich einig, die nun gemeinsamen Räumlichkeiten an der Habsburgstrasse 17 umzubauen. Während eines Jahres wurden daraufhin drei der vier Stockwerke renoviert.

Am 11. Februar diesen Jahres konnten wir mit grosser Freude den ersten Gottesdienst feiern. Die Räume sind nun grosszügiger, heller und rollstuhlgängig gestaltet. Was von baulicher Seite noch folgt, sind die Fassaden- und Umgebungsarbeiten, die im Laufe des Frühlings fertiggestellt werden.

Wer möchte, kann gerne einmal an einem Sonntag zum Gottesdienst vorbeischauen. Alle sind willkommen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr; parallel mit «Hüeti» und tollem Programm für die grösseren Kinder. Im Anschluss bietet das Bistro im Untergeschoss die Gelegenheit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Tag der offenen Tür

Samstag, 1. Juni, 13-17 Uhr
Weitere Informationen sind der Website www.freiekirchewipkingen.ch zu entnehmen.

0 Kommentare


Themen entdecken