Die Mitte: Initiative offiziell zustande gekommen

Daniel Weiss, Präsident Die Mitte, Zürich 6+10, über das Ziel, eine mental gesunde Jugend zu erreichen.

Daniel Weiss, Präsident Die Mitte Kreis 6+10. (Foto: zvg)

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich beziehe mich auf meinen Kurzartikel «Eine mental gesunde Jugend» in der Ausgabe vom 15. Dezember 2022. Die Direktion der Justiz und des Innern bestätigte am 11. April 2023, dass die Initiative «Gesunde Jugend Jetzt!» zustande gekommen ist.

Die Junge Mitte Kanton Zürich hatte vorgängig fristgerecht 9000 Unterschriften gesammelt und eingereicht. Als nächster Schritt erfolgt der Antrag des Regierungsrates an den Kantonsrat, ob er die Initiative annimmt oder ablehnt. Zudem kann der Regierungsrat dem Kantonsrat beantragen, einen Gegenvorschlag und/oder eine Umsetzungsvorlage auszuarbeiten.

Hierzu hat der Regierungsrat Zeit bis Ende Juni 2023. Updates dazu folgen im «Wipkinger» oder finden Sie mittels nachfolgendem QR-Code.

Eingesandt von Daniel Weiss, Präsident Die Mitte Zürich 6+10

Eine mental gesunde Jugend

gesundejugendjetzt.ch 

0 Kommentare


Themen entdecken