«Dylan Talk» mit Benedikt Weibel

Der ehemalige Generaldirektor der SBB ist zu Gast im Talk-Format von Röbi Koller in Wipkingen.

Beim sechsten «Dylan Talk» im November 2023. (Foto: dad)

Benedikt Weibel, geboren 1946, ist nur ein paar Jahre jünger als Bob Dylan und hat dessen musikalische Anfänge als Teenager unmittelbar miterlebt, wie es in der Ankündigung zum «Dylan Talk» Nr. 8 von Röbi Koller heisst. Entsprechend ist Weibel vertraut mit dem Werk des amerikanischen Sängers.

Zudem ist er der Öffentlichkeit als ehemaliger Generaldirektor der SBB bekannt; 13 Jahre war das seine Berufung. Auch als Autor trat er in Erscheinung: Im Buch «Das Jahr der Träume» schrieb er über das Jahr 1968 und das entsprechende Jahrzehnt.

Das sind spannende Grundlagen für Kollers Talk-Format, das im Café-Bar Nordbrücke über die Bühne geht. Vorläufig ist es die letzte Ausgabe, die in Wipkingen stattfindet. Weitere Dylan-Talks finden in Basel, Gockhausen, Wald und im Friedhofsforum Sihlfeld statt.

(Quelle: roebikoller.ch)

Dylan Talk Nr. 8: Slow Train

Der «Dylan Talk» findet am Sonntag, 18. Februar, 18.30 Uhr, in der Café-Bar Nordbrücke in Wipkingen statt. Der Musiker Lukas Langenegger wird Bob Dylans Lieder akustisch beitragen.

Eintritt frei / Kollekte

0 Kommentare


Themen entdecken