Eine neue Pfarrerin für den Kirchenkreis sechs

Sie ist seit drei Monaten im Amt und bezeichnet dieses als ihren Traumberuf: Pfarrerin Charlotte Jussli stellt sich vor. Ein Beitrag der reformierten Kirche Kirchenkreis sechs.

Charlotte Jussli, Pfarrerin. (Foto: zvg)

Liebe Gemeinde

Mein Name ist Charlotte Jussli und seit dem 1. September darf ich nun im Kirchenkreis 6 als neue Pfarrerin mit dem Schwerpunkt Jugendliche und junge Erwachsene wirken – worüber ich mich riesig freue!

Um jungen Menschen die Kirche als möglichen Raum anzubieten, in dem sie nicht nur einfach sein dürfen, sondern den sie auch mit ihren Ansichten, Fragen und Interessen selber füllen und mitgestalten dürfen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Da ich noch ganz frisch in meinem Traumberuf bin, reizt es mich natürlich, neue Formen kirchlichen Lebens zu entwickeln und auch Dinge auszuprobieren. Mit Menschen gemeinsam auf der Suche nach Gott zu sein und dabei ein lebensnahes Evangelium zu verkünden, ist mir wichtig.

Neben aller Innovation gilt es aber natürlich auch, Bewährtes zu pflegen und weiterzuführen. Denn Tradition bewahren bedeutet für mich, das Feuer weiterzugeben und nicht die Asche anzubeten.

Kirche bedeutet für mich idealerweise vor allem Begegnung und Lebensfreude – ob dies im klassischen Gottesdienst am Sonntagmorgen oder auf irgendeine andere Art und Weise stattfindet.

Wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja demnächst mal im Quartier über den Weg? Sprechen Sie mich doch gerne an! Oder kommen Sie in einen Gottesdienst.

Charlotte Jussli

0 Kommentare


Themen entdecken