Er fing den Sommer ein

Im Rahmen von «United Art Zürich 2023» sind Bilder des Höngger Künstlers Heiner Fierz im Joss Toledo Art Studio & Gallery zu sehen.

Bild mit dem Titel «Strandleben Sestri Levante» von Heiner Fierz. (Foto: zvg)

Der Sommer 2023 gefiel: Er war traumhaft, sonnig und lang. Zum Jahresende strahlen die Bilder von Heiner Fierz nochmals mit dem im Süden gespeicherten Licht. Charakteristisch sind die in warme Farben getauchten Landschaften, Häuser und Dorfszenen.

Bei anderer Gelegenheit lässt der Höngger Maler gerne die Beobachter*innen seiner Bilder in Baustellen und urbane Szenen eintauchen. Oder er fängt mit seiner Porträtmalerei ausdrucksvolle Augenblicke ein; auch via Videostream. Fierz malt seine Werke im Freien, ohne Vorskizzen. Weil er seine Ölbilder nie mithilfe von Fotografien im Atelier vor- oder nachbearbeitet, können seine Sujets miterlebt werden.

Gespeichertes Licht

Ausstellung von Heiner Fierz
Joss Toledo Art Studio & Gallery,
Asylstrasse 66, 8032 Zürich
Vernissage: Mi, 15. Nov. 17–21 Uhr,
bis 18. Nov., Finissage: 15–20 Uhr

0 Kommentare


Themen entdecken