Für ein Tram ohne Autotunnel

Keine Frage: Es braucht eine Tramlinie auf der Rosengartenstrasse.

Peter Schneider, Kantonsratskandidat, Mitglied der Kreisschulbehörde

Wenn ich auf der Heimfahrt am Hardplatz warte und die überfüllten Busse wieder einmal «in unregelmässigen Zeitabständen» verkehren, blicke ich neidvoll auf den Achter, der ungehindert über die Brücke davonzieht.
Das Volk habe ein Tram ohne Tunnel abgelehnt, heisst es. Falsch: Abgelehnt wurde nur, die Stadt zu verpflichten, für eine eigenmächtige Planung Millionen in den Sand zu setzen und Planungsteams für den Papierkorb arbeiten zu lassen: Ohne den Kanton geht es nicht. Aber auch dort haben sich die Gewichte verschoben. Zeit für einen Neuanfang. Dazu muss das vorliegende Projekt beerdigt werden.

Peter Schneider, Vorstand Grüne Stadt Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken