Wipkinger-Zeitung.ch

11°C8°C am 30. Oktober 2020
Grüne

Für ein Tram ohne Autotunnel

10. Dezember 2019 von

Peter Schneider, Kantonsratskandidat, Mitglied der Kreisschulbehörde
Foto: zvg

Peter Schneider, Kantonsratskandidat, Mitglied der Kreisschulbehörde

Von

Online seit
10. Dezember 2019

Printausgabe vom
12. Dezember 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Keine Frage: Es braucht eine Tramlinie auf der Rosengartenstrasse.

Wenn ich auf der Heimfahrt am Hardplatz warte und die überfüllten Busse wieder einmal «in unregelmässigen Zeitabständen» verkehren, blicke ich neidvoll auf den Achter, der ungehindert über die Brücke davonzieht.
Das Volk habe ein Tram ohne Tunnel abgelehnt, heisst es. Falsch: Abgelehnt wurde nur, die Stadt zu verpflichten, für eine eigenmächtige Planung Millionen in den Sand zu setzen und Planungsteams für den Papierkorb arbeiten zu lassen: Ohne den Kanton geht es nicht. Aber auch dort haben sich die Gewichte verschoben. Zeit für einen Neuanfang. Dazu muss das vorliegende Projekt beerdigt werden.

Peter Schneider, Vorstand Grüne Stadt Zürich

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500