Im Rudel den Frühling herbeisingen

Das «Singen im Rudel», das einst in Wipkingen begann und nun in Höngg stattfindet, feiert Frühlingsgefühle. Am Donnerstag, 11. Mai, ist es wieder soweit.

Im Rudel zu singen macht grossen Spass. (Foto: zvg)

Das «Singen im Rudel» hat eine neue Heimat gefunden. Nach der Schliessung des Restaurants 13’80 sollen im Gesundheitszentrum Bombach die Menschen rudelweise in Trällerlaune versetzt werden. Doch keine Scheu: Niemand muss die Liedtexte auswendig können. Sie werden auf eine Leinwand projiziert. Und um im «Chor für einen Abend» mitzusingen, braucht man weder Rockröhre noch Schlagerstar zu sein – Singfreude und gute Laune genügen locker.

Frühlingsfieber im Rudel

«Wir wollen Liebe und Frühlingslust beschwören», verspricht Pianist Martin Medimorec, der wiederum mit Gitarrist Mark Lim auf der Bühne stehen wird, «da darf es auch mal kitschig werden». Beliebte Klassiker wie «Sweet Dreams» von Eurythmics oder «Azzurro» von Adriano Celentano sind Trumpf. Aber auch deutsche Muntermacher wie «Carbonara» von Spliff oder das Schweizer Sehnsuchtslied «Für immer uf di» von Patent Ochsner laden zum Schwelgen ein.

Singen bis die Kehle kratzt? Das stört beim von der KulturBox Höngg organisierten Anlass niemanden. Denn die Sänger*innen können ihre Stimmen mit einem gratis Getränk und einer leckeren Suppe jederzeit ölen.

Singen im Rudel

Donnerstag, 11. Mai, 19 Uhr
Abendkasse und Bar ab 18.30 Uhr
Gesundheitszentrum Bombach, Limmattalstrasse 371.
Eintritt: 20 Franken inkl. Suppe & Getränk
Vorverkauf: eventfrog.ch und Buchhandlung & Café Kapitel 10

0 Kommentare


Themen entdecken