Jubla Guthirt

Jungwacht und Blauring, kurz Jubla, ist ein Verein, in dem Kinder und Jugendliche mit Gleichaltrigen Zeit verbringen. Jeden Samstagnachmittag haben wir Leiter ein vielseitiges Programm vorbereitet. Für alle ist etwas dabei: Spiele und Sport, Kreativität, abenteuerliche Schatzsuchen, Fahnenkämpfe und vieles mehr.

Kinder im Sommerlager
Kinder im Sommerlager
1/2

Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr unser Sommerlager im Berner Oberland. Gemeinsam absolvierten wir die Ausbildung zum Superagenten. Tag für Tag erlernten die Teilnehmer neue Fähigkeiten: Ausdauer, Tarnung, Computer hacken, Chemikalien mischen und vor allem mussten wir uns in einem spektakulären Fahnenkampf behaupten. Zwei Tage ging es darum, die gegnerische Fahne zu erobern und die eigene zu verteidigen. Die ganze Aktion dauerte 24 Stunden. Wer nicht gerade kämpfte, konnte sich im Zelt ausruhen, um danach wieder vollen Einsatz zu zeigen. Nach erfüllter Mission widmeten wir uns zurück im Lagerhaus ruhigeren Aktivitäten. Beim Färben von T-Shirts, Wirtschaftsgames, oder «Zmorgeverdiene» und Pioniertechnik hatten wir viel Spass.

Den 19. November vormerken

Alle, die sich für die Jubla interessieren – für Kinder ab sieben Jahren – sind herzlich eingeladen, am 19. November an unserem «Scharanlass» teilzunehmen. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Kirchenplatz von Guthirt, dem Hans Hermanutz-Platz.

Lisa Schlenker, Annika Bucheli, Rahel Hailemeskel

Weitere Informationen unter www.Jubla-Guthirt.ch oder auf dem Facebook Account Jubla-Guthirt. Telefonische Fragen beantwortet Annika Bucheli unter 079 191 10 63.

0 Kommentare


Themen entdecken