Kennenlerntag Schulhaus Waidhalde

Traditionell führt die Schule Waidhalde zu Beginn des Schuljahres eine Kennenlernwoche für die neu in die Sekundarschule übergetretenen Schülerinnen und Schüler durch. Dieses Jahr haben sie einen Tag davon bei der OJA an der Langmauerstrasse verbracht.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Workshops miteinander in Kontakt treten. An einem dieser Posten erfuhren sie, welche Möglichkeiten sie bei der OJA Kreis 6 & Wipkingen | Planet5 haben und konnten die verschiedenen Räumlichkeiten am Standort im Kreis 6 real erfahren. Anschliessend wurde zusammen das Mittagessen eingenommen, für das die Jugendlichen die Zutaten selbstständig eingekauft hatten. Als Abschluss wurde mit jedem Schüler und jeder Schülerin ein Videoporträt im angrenzenden Wäldchen gedreht. Es herrschte eine gute und familiäre Stimmung unter den Jugendlichen, den Lehrpersonen und den OJA-Mitarbeitenden.

0 Kommentare


Themen entdecken