Konzert Christina Jaccard – Dave Ruosch Band

Christina Jaccard und Dave Ruosch, die beiden Gewinner des Swiss Jazz Award sind aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Am 17. Dezember gastieren sie mit ihrer Gospel Tour «What Can I Give» in der reformierten Kirche Zürich-Wipkingen.

Christina Jaccard
Dave Ruosch
1/2

Mit Drive und Temperament schafft dieses seit Jahrzehnten verbundene Team in seinen Konzerten eine ergreifende Tiefe und erobert die Herzen des Publikums. Die ausdrucksstarke Stimme, die Ehrlichkeit und Spiritualität von Christina Jaccard macht die Quelle des Gospels spürbar und verbindet Menschen aller Generationen.
In ihrer traditionellen Gospel-Tour pflegen die Swiss Jazz Award Gewinner Christina Jaccard und Dave Ruosch das musikalische Erbe berühmter Interpreten wie Mahalia Jackson, Sister Rosetta Tharpe, The Staple Singers und vieler mehr. Aber auch besinnliche Popsongs nehmen einen wichtigen Platz im Repertoire ein. Zusammen mit dem exzellent eingespielten Streicher-Trio werden die Feinheiten des Gospels zu einer kammermusikalischen Bereicherung und zu einem einzigartigen Hörerlebnis. Dem Musiker und Komponisten Bob Dylan wird dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Bob Dylan’s religiöse Sprache ist hintergründig, intellektuell und fragend; seine Songs sind spürbar mit viel Liebe zur Gospel-Tradition und Solidarität zur schwarzamerikanischen Bevölkerung. «What Can I Give» mag den schlichten Gedanken und die Frage enthalten, was ich als Mensch Gott zurückgeben kann; als Zeichen der Dankbarkeit für das, was ich empfangen habe. Das Publikum darf sich auf ein einzigartiges Konzerterlebnis freuen.

Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr. Türöffnung 19.30 Uhr, Eintritt frei, Kollekte. Evangelisch-reformierte Kirche Zürich-Wipkingen.
Information: www.voicejaccard.ch

0 Kommentare


Themen entdecken