Wipkinger-Zeitung.ch

12°C9°C am 24. Oktober 2020
Gewerbe Wipkingen

Mittagstisch findet wieder statt

24. Juni 2020 von

Sämi Raess (l), und Peter Bechter.
Foto: KG

Sämi Raess (l), und Peter Bechter.

Von

Online seit
24. Juni 2020

Printausgabe vom
25. Juni 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Nebst den vielen Angeboten der Wipkinger Fachgeschäfte, findet auch der beliebte Mittagstisch der Kochschule «La Cuisine» wieder statt.

Nach dem unfreiwilligen Unterbruch sind die Fachgeschäfte in Wipkingen wieder offen. Die Restaurants haben in der Lockdown-Zeit Take-away- und Hauslieferdienste angeboten. Das Angebot wurde rege genutzt. Allerdings konnten die meisten Geschäfte den Umsatzausfall nicht ganz kompensieren. Umso mehr freuen sich nun die Läden und Fachgeschäfte, ihre Kunden wieder zu begrüssen.

Auch der traditionelle Mittagstisch musste eine Zwangspause einlegen und ist jetzt wieder offen. Seit 15 Jahren pflegt die Kochschule «La Cuisine» an der Nordstrasse nebst dem konventionellen Angebot diesen Mittagstisch. Ursprünglich war das Treffen am jeweils letzten Donnerstag im Monat den Gewerbemitgliedern vorbehalten. Der Mittagstisch steht seit einiger Zeit auch Nicht-Mitgliedern offen.
Der Betreiber der Kochschule, Peter Bechter, kocht mit Unterstützung von Sämi Räss für einen bescheidenen finanziellen Beitrag ein leckeres Mehrgangmenü. Der Treffpunkt bietet nebst feinem Essen die Möglichkeit, Freundschaften zu pflegen und sich auszutauschen. Die Beliebtheit des Mittagstisches ist in den letzten Jahren soweit gestiegen, dass die Gewerblerinnen und Gewerbler öfters in der Minderheit waren, was der Geselligkeit keinen Abbruch tat. Ein spontanes Vorbeikommen ist leider nicht möglich. Eine Anmeldung ist notwendig, da der Anlass meist ausgebucht ist.

Kompletter Viergänger

Das Menü des letzten Mittagstisches bestand aus einem Viergänger – mit Baba Ganoush zur Vorspeise, einer Mais- und Kressesuppe, Boeuf Bourguignon zur Hauptspeise und einer Erdbeercrèmeschnitte zum Dessert. Profi-Koch Peter Bechter hat langjährige Erfahrung aus der beruflichen Tätigkeit in erstklassigen Hotels in der Schweiz und im Ausland. Seine Erfahrung ist zudem Garantin für die hohe Qualität der Kochkurse, welche regelmässig zu verschiedenen Themen stattfinden.

Vorspeise: Baba Ganoush mit Ratatouillesalat und Tuna.

Vorspeise: Baba Ganoush mit Ratatouillesalat und Tuna.

Suppe: Zweifarbige Suppe, Mais- und Kressesuppe.

Suppe: Zweifarbige Suppe, Mais- und Kressesuppe.

Hauptgang: Boeuf Bourguignon.

Hauptgang: Boeuf Bourguignon.

Dessert: Millefeuille mit Erdbeeren.

Dessert: Millefeuille mit Erdbeeren.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500