Neue Doppelspitze für SVP Stadt Zürich

Die Generalversammlung der SVP der Stadt Zürich wählt mit Susanne Brunner und Ueli Bamert eine neue Leitung. Die beiden Kantonsräte treten als Doppelspitze die Nachfolge von Camille Lothe an.

Ueli Bamert und Susanne Brunner leiten die SVP Stadt Zürich. (Foto: zvg/SVP)

Eine Neuwahl des Präsidiums der SVP Stadt Zürich wurde nötig, da Camille Lothe anfangs April ihren Rücktritt bekannt gab. Die Generalversammlung ist der Nomination des Vorstandes gefolgt und hat Susanne Brunner und Ueli Bamert mit grossem Mehr als neue Doppelspitze gewählt. Das teilt die SVP Stadt Zürich in einer Medienmitteilung mit.

«Mit der neuen Doppelspitze sind wir gut gerüstet, um die grossen Herausforderungen der SVP Stadt Zürich anzupacken», sagt Susanne Brunner. Es sei das Ziel des neuen Präsidiums, die drei Gemeinderatssitze, die im Jahr 2022 verloren gegangen sind, in den Wahlen 2026 zurückzugewinnen.

Die SVP stehe für eine freiheitliche Politik und mehr Eigenverantwortung. «Wir wollen bürgerliche Lösungen für die Stadt Zürich, die links-grüne Klientelpolitik und die Bevormundung stoppen», betont Ueli Bamert.

Wie der Medienmitteilung auch zu entnehmen war, verabschiedete die Generalversammlung Camille Lothe mit Applaus und grossem Dank für ihren Einsatz als Präsidentin der SVP Stadt Zürich. 

Quelle: Medienmitteilung SVP Stadt Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken