Neue Jugendarbeiterin

Am 1. Juli hat Cynthia Honefeld als neue Sozialdiakonin im Bereich Jugend im Kirchenkreis zehn mit 80 Stellenprozenten begonnen. Sie wird auch in «WipkingenWest» für die Jugendlichen da sein und mit ihnen zusammen neue Events entwickeln.

Cynthia Honefeld, die neue Jugenarbeiterin des Kirchenkreis zehn.
«Underground», der Jugendkeller im Haus Sonnegg.
1/2

Cynthia Honefeld hat philippinische Wurzeln, ist aber gebürtig aus der deutschen Kleinstadt Ravensburg. Ihren Bachelor in Sozialer Arbeit hat sie mit Schwerpunkt auf «Menschen mit Behinderung» absolviert. Dank ihrer Reiseleidenschaft fühlt sie sich in der Welt zu Hause und freut sich auf die Herausforderungen im Kirchenkreis zehn. Sie lebt seit Mai 2018 in Zürich und ist begeistert von den verschiedenen Kulturen in der Stadt, den wunderschönen Bergen, dem Wasser und vom grossen Kulturangebot. Wie sie selbst sagt, freut sie sich darauf, «durch meine Arbeit der Stadt, den Menschen, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen etwas zurückzugeben. Die Ziele meiner Tätigkeit sind: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die Jugendlichen auf ihrem Weg zu ihrer Persönlichkeit begleiten und ihnen eine gute Ansprechperson sein. Ich freue mich auf schöne und spannende Begegnungen».

Die Jugendarbeiterin ist jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr im Jugendraum «Underground» im Familien- und Generationenhaus Sonnegg an der Bauherrenstrasse 53 in Höngg anzutreffen. Der «Underground» steht allen Jugendlichen, unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit, offen, und auch Jugendliche aus Wipkingen sind herzlich eingeladen. Im neu eingerichteten «Underground» kann man Tischfussball oder Billard spielen, gute Musik hören und spannende Gespräche führen.

Cynthia Honefeld
Mittwoch bis Freitag erreichbar unter Tel. 079 172 13 35 oder Mail cynthia.honefeld@reformiert-zuerich.ch
Büroadresse: Am Wettingertobel 38, 8049 Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken