Neustart für den SC Wipkingen

Der Sportclub Wipkingen startet mit fünf neuen Vorstandsmitgliedern in das neue Jahr.

Im Sommer musste der Sportclub Wipkingen ZH (SCW) unerwartete Abgänge im Vorstand verkünden. Mit dem Rücktritt der Präsidentin Rahel Jent und des Leiters «Aktive», Aykut Ugras, waren wichtige Positionen nicht mehr besetzt. Auch Melina Erber, Ressort Administration, gab ihren Rücktritt bekannt. Nun verkündet der SCW, dass fünf neue Vorstandsmitglieder aufgenommen werden: Ralph Schiess (Trainer Juniorinnen D), Sven Guggenheim (Trainer Juniorinnen D), Marco Laumanns (Leiter Junioren), Peter Kies (Leiter Juniorinnen) und Matthias Bühler (Spieler Herren 2) stellen sich der Wahl. Alle konnten dank einer Umstrukturierung rekrutiert werden: Das Ressort Jugend wird aufgelöst und in zwei separate Ressorts Junioren und Juniorinnen aufgeteilt. Die Kandidaten müssen an der nächsten Generalversammlung bestätigt werden. Das Präsidentenamt kann hingegen ohne Beschluss der Generalversammlung nicht besetzt werden – aus diesem Grund leiten aktuell die beiden Co-Vize-Präsidenten Ralph Schiess und Sven Guggenheim den Verein. Wie der SCW weiter verkündet, konnte für den Eventbereich, der ausserhalb des Vorstandes liegt, Jeannette Meier gewonnen werden.

0 Kommentare


Themen entdecken