Öfter mal anstupsen

Am 21. Oktober wurde der bronzene Hase auf dem Vordach des Restaurants Nordbrücke am Röschibachplatz feierlich willkommen geheissen.

Der bronzene Hase ist auf dem Vordach des Restaurants Nordbrücke angekommen.

Obwohl er etwas bockte, als der Zauberer Jamil Taffazolian ihn aus seinem sprichwörtlichen Hut zaubern wollte, ist der bronzene Hase nun endlich an seiner Zieldestination angekommen. Von hier blickt er über sein Reich, den Röschibachplatz und erinnert die Anwesenden daran, dass auch ein sanfter Anstupser grosse Dinge ins Rollen bringen kann. Mit «kleinen» Aktionen wie dem Open-Air-Kino, der Petanque Bahn und den «Flohmis» haben Quartierbewohnerinnen- und bewohner begonnen, den Platz zu beleben. So kam das Mitwirkungsverfahren ins Rollen. 2016 dann erhielt der neu gestaltete Röschibachplatz die schweizweit geachtete Auszeichnung der Zeitschrift «Hochparterre» für gute Landschaftsarchitektur. Der hölzerne Hase wurde von Severin Müller geschaffen und ist nun auf dem Vordach des Restaurant Nordbrücke verankert.

0 Kommentare


Themen entdecken