Pfarrei Guthirt lädt zum gemeinsamen Abschiednehmen

In der katholischen Kirche in Wipkingen stehen in der «Frauenmesse» am kommenden Mittwoch ausgewählte Texte und Filmaufnahmen des verstorbenen Pontifex im Mittelpunkt.

Foto: Pfarrei Guthirt/www.guthirt.ch

Die traditionelle «Frauenmesse» am Mittwoch, 30. April, um 9 Uhr in der Kirche Guthirt widmet sich dem Gedenken an Papst Franziskus. Texte und Filmaufnahmen geben Einblick in das Wirken eines Papstes, dem – so Bischof Markus Büchel von St.Gallen – «die Kleinsten am wichtigsten waren».

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen «Kafitassli» eingeladen.

Quelle: Pfarrei Guthirt

Abschied nehmen

In Zürich wird am Freitag, 2. Mai, um 18.15 Uhr, ein Gottesdienst zum Gedenken an Papst Franziskus in der Kirche Liebfrauen gefeiert. Kondolenzbücher liegen in den Kirchen St. Peter und Paul, und Liebfrauen auf und teilweise auch in lokalen Pfarreien.

Quelle: Katholisch Stadt Zürich

 

0 Kommentare


Themen entdecken