Quartierverein Wipkingen veranstaltet Public Viewing

Das Finale der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Neuseeland und Australien soll live auf dem Röschibachplatz verfolgt werden.

Dank dem Quartierverein Wipkingen gibt es im Quartier immer wieder öffentliche Anlässe wie das Public Viewing im Jahr 2019. (Foto: zvg QV Wipkingen)

Wenn im Sommer die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Neuseeland und Australien stattfindet, ist ein weltweites Millionenpublikum gewiss. Da die Schweizerinnen mit von der Partie sind, dürfte das Interesse auch hierzulande gross sein. Der Quartierverein Wipkingen hat die Gunst der Stunde erkannt und will den Fussball-Fans einiges bieten, wie er auf seiner Website mitteilt: Er hat einen LED-Grossbildschirm gemietet und will am Sonntag, 20. August, das Finale in Sydney auf dem Röschibachplatz übertragen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Quartierverein Wipkingen ein Public Viewing veranstaltet. Beispielsweise fanden sich im Sommer 2018 zahlreiche Menschen auf dem Röschibachplatz ein, um gemeinsam die letzten Spiele der damaligen Weltmeisterschaften mitzuverfolgen. Wie damals soll auch diesen Sommer der Eintritt kostenlos sein. Stühle, Bänke und Decken können selbst mitgebracht werden. Der Quartierverein Wipkingen bemüht sich aktuell noch um die städtische Bewilligung.

Quelle: Quartierverein Wipkingen

0 Kommentare


Themen entdecken