Wipkinger-Zeitung.ch

29°C24°C am 22. Juli 2019
Quartierverein Wipkingen

QVW zeigt Fussball-WM-Finale der Frauen

25. Juni 2019 von

Von

Online seit
25. Juni 2019

Printausgabe vom
27. Juni 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Übertragung der Fussball-Finalspiele von grossen Turnieren auf dem Röschibachplatz hat Tradition. Im Jahr des zweiten Frauenstreiks zeigen wir als eine der wenigen das Finale der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen.

Wann hat man das letzte Mal 13 Tore in einem einzigen WM-Spiel gesehen? Diesen Juni an der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen! Dort bodigte die amtierende Weltmeisterin USA Thailand mit diesem fast schon unerhört hohen Sieg, zu null. Und da soll mal einer sagen, Fussball der Frauen sei langweilig! Wir übertragen darum das Finale der Fussballweltmeisterschaft der Frauen am Sonntag, 7. Juli, ab 17 Uhr, auf dem Röschibachplatz. Im Jahr des zweiten Frauenstreiks wäre alles andere peinlich. Kommt auch und seht selbst: Ja, das Tor hat dieselbe Grösse wie bei den Männern, ja, der Ball ist gleich gross und schwer, und ja, das reguläre Spiel dauert 90 Minuten. Wer lieber gute Taktik und Technik sieht, als schlechte Schauspielerei und seltsame Frisuren, sollte diesen Anlass nicht verpassen.

Fussball WM Finale der Frauen
Sonntag, 7. Juli, ab 17 Uhr, Röschibachplatz, Eintritt frei

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500