Wipkinger-Zeitung.ch

23°C19°C am 25. August 2019
Quartierverein Wipkingen

Räbeliechtliumzug: einfach schön!

12. Dezember 2018 von

Drei kunstvoll geschnitzte Räben, die in diesem Jahr zum Einsatz kamen.
Foto: zvg

Drei kunstvoll geschnitzte Räben, die in diesem Jahr zum Einsatz kamen.

Von

Online seit
12. Dezember 2018

Printausgabe vom
13. Dezember 2018
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Bei trockenem Wetter, aber kalten Temperaturen, fand der diesjährige Wipkinger Räbeliechtliumzug statt. Hunderte von Kindern standen mit ihren schön geschnitzten und erleuchteten Räben beim Schulhaus Letten erwartungsvoll bereit, als Punkt 17.30 Uhr die Lichter gelöscht wurden. Begleitet von ihren Eltern und dem temperamentvollen Sound der Guggemusig ging es im Schritttempo durchs Quartier zum GZ Wipkingen. Dort erwartete sie das bewährte Grill-Team des Quartiervereins bereits mit heissen Würsten, insgesamt wurden in diesem Jahr 290 Cervelats und Bratwürste verkauft. Das GZ-Wipkingen-Team verteilte Schoggiweggli und Glühmost an die Kinder, die Erwachsenen konnten sich mit feinem Glühwein aufwärmen. Fazit: wie immer einer der schönsten Anlässe im Quartier.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500