Aus der Höngger Zeitung
Raubüberfall auf Höngger Postfiliale
Heute Morgen erbeutete ein Mann bei einem Raub auf die Postfiliale in Höngg mehrere hundert Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.
28. Februar 2025 — MM (Medienmitteilung)
Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, betrat heute kurz nach 11 Uhr ein unbekannter Mann die Poststelle an der Gsteigstrasse, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. In der Folge flüchtete der Unbekannte mit mehreren hundert Franken. Verletzt wurde niemand.
Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein und führt die weiteren Ermittlungen. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich zugezogen.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ein Mann im Alter von etwa 40 bis 45 Jahren mit dunklerem Teint. Er ist etwa 175 bis 180 Zentimeter gross mit schlanker Statur und trug eine schwarze Jacke, eine blaue Wintermütze und hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Hygienemaske sowie einer Sonnenbrille mit blauer Spiegelung verdeckt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Freitagvormittag, 28. Februar 2025 um etwa 11 Uhr, auf die Postfiliale an der Gsteigstrasse 8, direkt beim Meierhofplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter 044 411 17 17 zu melden.
Quelle: Medienmitteilung Stadtpolizei Zürich
0 Kommentare