Wipkinger-Zeitung.ch

17°C13°C am 4. August 2021
Quartierleben

Schon die Römer wussten, wo es schön ist

30. Juni 2021 von

Hier an der Lehenstrasse 56 stand die Stützmauer des römischen Gutshofs aus dem 3. Jahrhundert. Auch ein Mühlstein kam bei den Grabungen zutage.
Foto: Kurt Gammeter

Hier an der Lehenstrasse 56 stand die Stützmauer des römischen Gutshofs aus dem 3. Jahrhundert. Auch ein Mühlstein kam bei den Grabungen zutage.

Von

Online seit
30. Juni 2021

Printausgabe vom
01. Juli 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Der Name «Wipkingen» ist tausendzweihundert Jahre alt. Aber bereits vor zweitausend Jahren gab es hier einen stolzen römischen Gutshof.

Den neuesten Teil der Serie „Damals“ von Martin Bürlimann lesen Sie hier.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500