Seeüberquerung verschoben

Weil das Wetter zu instabil und das Gewitterrisiko am 12. Juli zu hoch ist, wird die Seeüberquerung auf den 23. August verschoben.

Bis zu 9000 Menschen nehmen an der Seeüberquerung teil. (Foto: Nico Valsangiacomo Photographie)

Die Prognosen sagen für kommenden Mittwoch unbeständiges Wetter und Gewitter voraus. Deshalb wird die Seeüberquerung nicht am 12. Juli 2023 durchgeführt, sondern auf Mittwoch, 23. August 2023, verschoben. Mit der Seeüberquerung wird auch der Start des Ticketvorverkaufs verschoben. Dieser startet neu am Montag, 21. August 2023, um 12 Uhr. Das teilt der Verein Stadtzürcher Seeüberquerung mit.

Durchführungsentscheid fällt am Montag vor der Veranstaltung

Das Organisationskomitee entscheidet am Montagmorgen, 21. August, über die definitive Durchführung am Mittwoch, 23. August. Der Entscheid wird im Newsletter, auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen der Seeüberquerung kommuniziert.

Für die Durchführung der Seeüberquerung sind Luft- und Wassertemperaturen sowie das Wetter entscheidende Kriterien. Aus Sicherheitsgründen wird der Anlass nur bei schönem, stabilem Wetter durchgeführt. Zudem muss die Wassertemperatur in der Seemitte mindestens 21 Grad Celsius betragen.

Am beliebten Breitensportevent starten bis zu 9000 Schwimmer*innen. Auf www.seeueberquerung.ch finden sich Regeln und Tipps zur sicheren Seeüberquerung.

0 Kommentare


Themen entdecken