Kinder & Jugend
So war der Weihnachtsverkauf des Cevi Züri 10
Um die Adventszeit einzuleiten, veranstaltete der Cevi Züri 10 auch dieses Jahr einen Weihnachtsverkauf. Einen ganzen Tag lang wurden selbstgebackene Guetzli verkauft.
26. Dezember 2025 — Eingesandter Artikel
Die Vorbereitung für den Weihnachtsverkauf startete schon früh. Bereits am Samstag, 22. November, traf sich der Cevi Züri 10, um Mailänderi, Zimtsterne und Schokokugeln zu backen. Der selbstgemachte Teig wurde zusammen ausgestochen und gebacken. Wobei nicht ausgeschlossen werden konnte, dass vielleicht der ein oder andere Bissen frühzeitig stibitzt wurde.
Am folgenden Samstag wurden die Guetzli an verschiedenen Standorten im Kreis 10 sowie an weiteren Orten der Stadt verkauft: am Meierhofplatz, am Schaffhauserplatz, bei der Seilbahn Rigiblick und auf dem Marktplatz in Oerlikon.
Doch nicht nur Guetzli wurden fleissig verkauft: auch Zopfteigtiere, Zimtschnecken und Adventskränze waren im Angebot, natürlich selbstgemacht. Auch dieses Jahr wurde beinahe alles verkauft und die Cevi-Gruppen zauberten vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht.
Finanzierung für das Sommerlager
Mit den Einnahmen des Weihnachtsverkaufs finanziert der Cevi Züri 10 sein Sommerlager. So ist es möglich, den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu bieten.
Der Cevi Züri 10 bedankt sich ganz herzlich bei allen, die den Weihnachtsverkauf durch ihre Mithilfe oder ihren Einkauf unterstützt haben. Dieser Event bleibt ein wichtiger Bestandteil des Cevi-Jahresprogramms und trägt dazu bei, die Aktivitäten der Gruppen nachhaltig zu sichern.


0 Kommentare