Wipkinger-Zeitung.ch

12°C10°C am 23. Oktober 2020
Reformierte Kirchgemeinde Zürich

Tageslager

9. Dezember 2019 von

Von

Online seit
9. Dezember 2019

Printausgabe vom
12. Dezember 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Am Kirchenstandort Letten bieten wir dieses Schuljahr den reformierten Unti zum ersten Mal als Tageslager während der ersten Sportferienwoche an.

Das Lager ist offen für alle Kinder in der 4. und 5. Klasse. Falls Ihr Kind den Unterricht bisher nicht besucht hat, bietet sich hier eine gute Möglichkeit, einmal «Untiluft» zu schnuppern. Während vier Tagen erleben wir biblische und andere spannende Geschichten. Spielerisch gehen wir auf Forschungsreise durch Israel. Wir hören, wie die Bibel entstand und wie sie überliefert wurde. Wir probieren das Schreiben in hebräischer und griechischer Schrift und wir erfahren auch einiges über Jesus und entdecken, was uns heute noch mit seiner Person und der Zeit vor über 2000 Jahren verbindet. Am Freitag, um 16 Uhr sind Eltern und Geschwister herzlich zu einer kleinen Abschlussfeier mit Rückblick auf das Tageslager und mit Apéro eingeladen.

Das Lager findet wie folgt statt:
Ort: Kirche Letten, Imfeldstrasse 51, 8037 Zürich
Datum: 11. bis 14. Februar 2020
Zeit: Dienstag bis Freitag, 9.30 bis 16 Uhr (Auffangzeit ab 9 Uhr und bis 16.30 Uhr)
Mittwoch Ausflug ins Sinnorama in Winterthur. Eintreffen um 8.45 Uhr.
Kosten: Das Lager, als Bestandteil des kirchlichen Unterrichts, ist kostenfrei.
Anmeldung bitte jetzt an Patricia Luder, patricia.luder@reformiert-zuerich.ch.
Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.
Leitungsteam: Ulrike Beer und Heidi Trachsel, Katechetinnen, Patricia Luder, Sozialdiakonin (Administration)

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500