Triff die Grünen aus deinem Quartier!

Eingesandt von Roland Hurschler, Vorstand Grüne 6/10 und Grüne Stadt Zürich.

Roland Hurschler. (Foto: zvg)

Die warmen Novembertage haben dran erinnert, wie rasant der Klimawandel voranschreitet. Die Klimakonferenz in Ägypten hat nichts gebracht und zeigt, wie harzig es ist, sich auf internationale Reduktionsziele zu einigen. Doch lassen wir uns nicht entmutigen! Grüne engagieren sich auf allen Ebenen für Klimapolitik: Wir machen mit lokalen und regionalen Massnahmen und Initiativen vorwärts. Beispielsweise mit der erfolgreichen städtischen Kreislaufinitiative.

Der grössere Klima-Hebel wird im Kanton Zürich bedient. Mit dem neuen Energiegesetz konnten die Grünen Weichen stellen. Es verlangt unter anderem den Ersatz von Öl- und Gasheizungen. Diese Politik muss fortgesetzt werden.

Wer Grünen Politiker:innen oder Aktivist:innen aus den Kreisen 6/10 treffen möchte, kann das ab dem 5. Januar unkompliziert tun: Jeden Donnerstag findet im «Damm» (Hönggerstrasse 3) ein Stammtisch statt, zu dem alle eingeladen sind. 

0 Kommentare


Themen entdecken