Wipkinger-Zeitung.ch

7°C2°C am 13. November 2019
Gewerbe Wipkingen

Verstärkter Vorstand

25. September 2019 von

Pascale Suter.
Foto: zvg

Pascale Suter.

Foto: zvg

Marco Leanza

Von

Online seit
25. September 2019

Printausgabe vom
26. September 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Der Vorstand des Gewerbe Wipkingen hat an einer Klausur verschiedene Massnahmen erwogen. Marco Leanza und Pascale Suter unterstützen den Vorstand aktiv.

Der Vorstand des Gewerbe Wipkingen hat sich im Sommer zu einer Retraite zurückgezogen. Intensiv hat der Vorstand diskutiert, wie ein moderner Verein in Zeiten von Internet und digitaler Vernetzung beschaffen sein muss. Thematisiert wurde auch, wie ein zeitgemässer Gewerbeverein aufgestellt sein und welche Tätigkeiten er für die Mitglieder und für das Zielpublikum wahrnehmen soll. Unter Leitung des Vizepräsidenten Daniel Schmied wurden Ideen und Anregungen gesammelt und ein Arbeitspapier erstellt.

Verstärkung für den Vorstand

An der vergangenen Generalversammlung konnte kein Präsident als Nachfolger für den zurückgetretenen Fredy Wunderlin, der 19 Jahre lang aktiv im Vorstand tätig war, gewählt werden. Mehrere anwesende Mitglieder boten aber ihre Mithilfe für die anstehende Neupositionierung des Vereins an. Zum aktuellen Vorstand sind nun seit der GV im April Pascale Suter, die Geschäftsführerin des Sahltimbocca in Wipkingen und Marco Leanza, Inhaber der Werbeagentur Leanza Mediaproduktion und Initiator des Stadtkreis-Projekts «www.kreis10.ch» hinzugestossen. Beide bekunden mit Leidenschaft die Absicht, den aktuellen Vorstand tatkräftig in der Entwicklung und Richtungsbestimmung zu unterstützen. Sie bringen auch neue Ideen in die Phase der Umwandlung. Zudem ist ihre Sichtweise von ausserhalb und der Leidenschaft für das Gewerbe in Wipkingen vom Team dankbar aufgenommen worden und erfrischt die aktuelle Zusammenarbeit und Kommunikation.
Gemeinsam wird der Vorstand nun zusammen mit Marco und Pascale auf die nächste GV die Ziele erarbeiten und präsentieren. Der Vorstand des Gewerbe Wipkingen setzt sich aktuell zusammen aus dem Vizepräsidenten Daniel Schmied (Schminkparadies), Kassier Joel Beti (Maler Beti), Simon Voegelin, Mitgliederverwaltung (Prozessoptimierung), Lorenzo Iannacone (Malergeschäft Iannacone) und Hanspeter Schlatter (Notz Storen).
Mehrere konkrete Ideen sind bereits in der Ausgestaltungsphase. Es sind vorwiegend punktuelle Aktionen im Sinne der Quartierintegration und Sympathie-Gewinnung bei der Bevölkerung.

Pascale Suter

Seit fast zehn Jahren verwöhnt das Team des Restaurants Sahltimbocca an der Lägernstrasse 37 seine Gäste. Typisch sind saisonale und internationale Gerichte im Laufe der Jahreszeiten. Selbstgebackenes Brot und feine Desserts aus der eigenen Patisserie runden das Angebot ab. Pascale leitet das Restaurant mit einem engagierten mehrköpfigen Team. Das Restaurant Sahltimbocca ist ein Qualifizierungsprogramm des SAH Zürich und arbeitet im Auftrag des Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) des Kantons Zürich. Die stellensuchenden Gastronomie-Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand mit erfahrenem Fachpersonal und werden gefördert und gestärkt, um wieder eine passende Arbeitsstelle zu finden.

Marco Leanza

Seit mehr als 20 Jahren konzipiert und gestaltet Marco Leanza als Grafiker mit voller Leidenschaft und führt die Agentur Leanza Mediaproduktion GmbH an der Hönggerstrasse 6, welche grafisch anspruchsvolle Werbung herstellt. Als selbstständiger Gestalter mit typografischer Grundausbildung liebt er es, wenn ein Auftritt ansprechend durchdacht und nach den Regeln der Typografie gestaltet ist. Bis zur Schliessung leitete er zudem an der SMI verschiedene Gestaltungs-Lehrgänge. Marco Leanza gründete auch mit der Geschäftspartnerin Nina Germann das Stadtkreismagazin «www.kreis10.ch», in welchem tolle Geschichten und Aktualitäten aus unserem Wohnquartier über das Webportal, die verschiedenen Social-Media- und zukünftig auch über neue Kanäle zu finden sind.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500