Wer wird «De schnällst Zürihegel»?

Ende Mai findet die Wipkinger Quartierausscheidung des ältesten Wettbewerbs für die Schulkinder der Stadt Zürich statt.

«De schnällscht Zürihegel». (Archiv Höngger Zeitung)

Am Samstag, 24. Mai ab 10.15 Uhr wird erneut auf dem Areal des Turnvereins Höngg um Medaillen und Plätze im Stadtzürcher Final von «De schnällst Zürihegel» gerannt. Die Quartierausscheidung wird mit dem Turnverein, dem Quartierverein Wipkingen und dem Quartierverein Höngg, der am Nachmittag die Veranstaltung auf dem gleichen Platz organisiert, durchgeführt.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Das frühzeitige Erscheinen beim Tisch des Quartiervereins ist aber nötig, damit die Veranstaltung nach Plan verlaufen kann.

In diesem Jahr sind Stadtzürcher Mädchen und Knaben der folgenden Jahrgänge startberechtigt: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und jünger. Die Kinder laufen in Turnschuhen oder barfuss die 60 Meter – Schuhe mit Stollen sind nicht gestattet. Wer schnell genug ist, qualifiziert sich für den Finaltag am Samstag, 14. Juni auf der Sportanlage Utogrund. Die Teilnehmenden aus dem Kreis 10 treffen dort auf die Kinder der weiteren Zürcher Quartiere.

Die Klassen-Teams

Für die Stafetten der Klassen-Teams, die wieder mit kreativen Namen nach den Einzelläufen rennen, haben die Lehrpersonen bereits die Anmeldeformulare erhalten. Sollte das Formular noch nicht eingetroffen sein, kann es unter www.zuerihegel.ch/anmeldung bezogen werden.

Quelle: Quartierverein Höngg

Quartierausscheidung Wipkingen

Samstag, 24. Mai, 10.15 Uhr
Turnerhaus Höngg
Bei jeder Witterung

0 Kommentare


Themen entdecken