Wipkinger-Zeitung.ch

21°C16°C am 28. Juli 2021
Quartierleben

Wipkinger Leiterteam gewinnt Preis beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2020

24. März 2021 von

Das Jugendleiterteam des Wasserfahrvereins Zürich – für einmal im Schnee statt auf dem Wasser.
Foto: zvg

Das Jugendleiterteam des Wasserfahrvereins Zürich – für einmal im Schnee statt auf dem Wasser.

Von

Online seit
24. März 2021

Printausgabe vom
25. März 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Bereits zum zweiten Mal haben die Jugendleiterinnen und -leiter des Wasserfahrvereins Zürich beim Wettbewerb «cool&clean» 1000 Franken für die Vereinskasse gewonnen. Im Rahmen dieses Präventionsprogramms von Swiss Olympic haben sie sich verpflichtet, beim Sport nicht zu rauchen – auch vorher und nachher nicht. Damit wirken sie als Vorbild für die Kinder und Jugendlichen, denen sie das Paddeln beibringen. Der Wasserfahrverein Zürich betreibt Kanusport. Er hat seine Bootshäuser samt Slalomanlage seit Jahrzehnten an der Limmat beim Unteren Letten.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500