Youth!ref – der Jugend vertrauen

Benjamin Walser ist Jugend- und Sozialarbeiter beim reformierten Kirchenkreis sechs. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ruft er dazu auf, die Kirche aktiv mitzugestalten.

Symbolbild: Freepik

Letzten Sonntag nahm ich am Konfirmationsgottesdienst im Kirchenkreis zwölf teil, wo ich nebst dem Kirchenkreis sechs ebenfalls Jugendarbeiter bin. Nach der Konfirmation, die unter dem Motto «Träume» gestaltet worden war, lag es an mir, die Konfirmierten als vollwertige Mitglieder der Kirchgemeinde zu begrüssen.

Hier ein Anliegen aus meiner Rede, das mir sehr am Herzen liegt: «Der Kirche stehen zentrale Fragen bevor. Was und wer wollen wir sein? Wo wollen wir hin? Um das zu beantworten, brauchen wir euch, junge Frauen und Männer (und alle dazwischen und ausserhalb), die ihre Träume einer Kirche leben und verwirklichen. Ich bitte euch, habt Teil und nehmt teil. Wir anderen hingegen sind in der Pflicht, euch den Raum und das Vertrauen zu geben, um genau das zu tun.»

Auch hier, im Kirchenkreis sechs, stellen wir euch diese Dinge unter dem Namen «youth!ref» zur Verfügung. Kommt vorbei und nutzt sie. Für all diejenigen zwischen 15 und 30, die sich nun angesprochen fühlen: Ihr erreicht mich unter dem WhatsApp-Chat, der sich hinter dem QR-Code verbirgt.

Eingesandt von der Reformierten Kirche Kirchenkreis sechs

Zum Whatsapp-Chat

Whatsapp Chat:

0 Kommentare


Themen entdecken