Wipkinger-Zeitung.ch

22°C18°C am 20. Juli 2018
Quartierverein Wipkingen

Ein neuer Ort zum Sein

30. März 2016 von

Foto: Illustration: Studio Sirup
Von

Online seit
30. März 2016

Printausgabe vom
31. März 2016
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Zwischennutzung des brachliegenden Lettenareals wurde im vergangenen Jahr vom Quartierverein aufgegleist und wird ab Juni 2016 neues Leben auf den ehemaligen Parkplatz bringen.

Kurz vor Weihnachten kam endlich das erlösende OK von der Stadt: Damit ist die Bahn frei, um dem Ziel, der kulturellen und kreativen Nutzung des Lettenareals, einen Riesenschritt näher zu kommen. Wenn alles nach Plan verläuft, ist der Platz für die Bevölkerung ab Juni offen. Das geplante Café soll bereits im Frühling in Betrieb gehen. Der «Verein Parkplatz» ist für die kulturelle Bespielung des Platzes verantwortlich. Der «Verein Parkplatz» ist ein offener Verein, der vom Engagement seiner Mitglieder lebt, die dem Areal neues Leben einhauchen. Er freut sich auf zahlreiche neue Mitglieder, die den Parkplatz mitgestalten, Verantwortung übernehmen und damit Teil des Ganzen werden. Bitte vormerken: Am 14. Mai findet ein Frühlingsfest auf dem Parkplatz statt und vom 23. Mai bis 5. Juni gastiert der «Minicirc» mit seinem Programm für Gross und Klein auf dem Platz. Kontakt und weitere Informationen: info@parkplatzletten.ch

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500