Wipkinger-Zeitung.ch

3°C0°C am 17. Januar 2018
Grüne

Erkenntnis zu Weihnachten

14. Dezember 2017 von

Eticus Rozas, Vorstandsmitglied Grüne 6/10

Von

Online seit
14. Dezember 2017

Printausgabe vom
14. Dezember 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Besinnlichkeit während der Weihnachtszeit öffnet neue Pforten: Ein Einblick in meine Gedanken zum Parteibeitritt bei den Grünen.

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für viele Menschen eine besinnliche Zeit. Für manche hat dies religiöse, für andere – wie mich – pragmatische Gründe: Die meisten Leute haben Ferien, die Geschäfte sind geschlossen, wir verbringen Zeit mit Familie und Freunden. Dies führt bei mir dazu, dass ich mich vermehrt mit mir und meinem Leben auseinandersetze. Was hat mich also ziemlich genau vor einem Jahr in dieser Zeit dazu bewegt, auf die Website der Grünen Partei zu gehen und mich als Parteimitglied anzumelden? Die Gründe sind vielfältig und simpel zugleich. Meine damalige Situation sah so aus: 26-jährig, 100%-Job im Marketing, verlobt. Ein Leben wie es viele führen. Damals wie heute festigte sich mein Interesse für Natur und Umwelt, speziell im Zusammenhang mit Ernährung. Wie könnte mein Weg, diese Interessen in meiner Alltagsrealität einzubinden, aussehen? Viele Optionen gingen mir durch den Kopf. Eine davon war, ein nebenberufliches Engagement zu beginnen. Nun gab es auch hier Dutzende von Optionen. Ich wählte eine, die mir entspricht und mit der man viel und Grosses bewegen kann: Die Politik. Die geeignete Partei dafür auszuwählen fiel mir zum Glück nicht schwer, da mein politisches Herz von jeher am ehesten Grün schlägt. Ein Jahr später engagiere ich mich nun in der Grünen Partei. Ich konnte mich von Beginn an einbringen, gewann neue Einsichten, kann mich mit den mir wichtigen Themen auseinandersetzen und stehe auf der Liste des Kreises 10 als Kandidat für den Gemeinderat.

Ich wünsche Ihnen inspirierende Feiertage und freue mich, Sie nächstes Jahr an unseren Wahlständen begrüssen zu dürfen.

Eticus Rozas
Gemeinderatskandidat und Vorstand Grüne 6/10

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500