20. Ausgabe von «Singen im Rudel»: Jetzt Karten sichern

Am 17. September verwandelt sich das Restaurant SAHltimbocca erneut in einen grossen Chorraum. Von jung bis alt sind alle eingeladen, mitzusingen – ob mit geübter Stimme oder einfach mit Begeisterung.

Claudio Gagliardi und Wolfgang Fölling. (Foto: Beni Weder)

Es darf wieder lautstark gesungen werden, und zwar in bester Gesellschaft: Wenn das «Singen im Rudel» in Wipkingen auf dem Programm steht, dann strömen kleine wie grosse Gesangstalente – und auch jene, die sich selbst nicht als besonders begabt einstufen – ins Restaurant SAHltimbocca.

In lockerer Atmosphäre stimmen Menschen jeden Alters gemeinsam bekannte Hits und Gassenhauer von damals bis heute an. Begleitet werden sie vom Musiker Claudio Gagliardi, Chorleiter von «The Generations». Damit alle textsicher mitsingen können, werden die Liedzeilen gut sichtbar an die Wand projiziert.

Vom Geheimtipp zum Kultformat

Seinen Ursprung hat das Rudelsingen im Jahr 2011 im deutschen Münster. Von dort aus entwickelte sich das Format rasch zum Kult: Seither treffen sich regelmässig Menschen verschiedenster Generationen, um für einen Abend Teil eines spontanen «Chors» zu werden.

Live begleitet von professionellen Musikerinnen und Musikern entsteht eine besondere Stimmung, die den Funken sofort auf das Publikum überspringen lässt. Das Motto lautet: Alle sollen mitsingen können – unabhängig von Stimme, Können oder Erfahrung.

Der Event wird vom Quartierverein Wipkingen organisiert. Karten sind bei Eventfrog erhältlich.

20. Singen im Rudel

Mittwoch 17. September 2025
Restaurant SAHltimbocca, Lägernstrasse 37, 8037 Zürich
Türöffnung: 18.30 Uhr (begrenzte Platzzahl)
Start 19 Uhr
Essen • Trinken • Singen
Eintritt: Fr. 20.–
inkl. Snack und Getränk

3 Sets, 2 Pausen à 15 Minuten, durchgehend Barbetrieb, durchgehend ausgelassene Stimmung.
Ende spätestens 22h.

Quelle: Quartierverein Wipkingen

0 Kommentare


Themen entdecken