Bahnhof Wipkingen: Zugverbindungen bleiben bestehen

Noch bis im Frühling 2025 wird der Bahnhof Wipkingen umgebaut. Der Fahrplan wird sich danach nicht ändern, sagen die SBB.

Visualisierung des umgebauten Bahnhofs mit verbreiteter Nordbrücke und neuem Bushaltestellendach. (Quelle: SBB)

Der Bahnhof Wipkingen wird nach dem Umbau nicht mehr gleich aussehen wie vorher. Statt des heutigen Mittelperrons werden die Züge an zwei Aussenperrons halten. Ziel des Projektes ist es, barrierefreie Zugänge zu den Zügen zu ermöglichen, wie es durch das Behindertengleichstellungsgesetz vorgeschrieben ist. Das berichtete die «Wipkinger Zeitung» im Juni.

Im Quartier wurde die Befürchtung laut, dass nach dem Umbau, der bis im Frühling 2025 andauert, der Fahrplan geändert und sich die Zugverbindungen der S24 (Thayngen/Zug) verschlechtern werden. Das sei nicht der Fall, teilen die SBB auf Anfrage der «Wipkinger Zeitung» mit. Das Angebot werde auch in Zukunft so bleiben wie heute. Es seien keine Änderungen bei den Verbindungen vorgesehen.

0 Kommentare


Themen entdecken